Dorner Show 2025 

einen neuen Termin für Mai / Juni 2025 wird es im Jänner 2025 geben.

Unsere Tanzschule stellt sich vor!

Mit viel Elan und Begeisterung zeigen die Tanzschüler:innen der Tanzschule Dorner ihr Talent. Die Zusehenden dürfen sich auf eine spektakuläre Performance der Tänzer:innen freuen, die allesamt ihr gewandtes und wendiges Know-How in der Tanzschule Dorner erlernt haben. Die Zusammenstellung der rhythmischen und optisch ansprechenden Revue hat Karin Lemberger, mit ihrem Team zusammengestellt.

  • Die Bandbreite der Perfomances ist groß. Geboten werden spritzige und lustige Aufführungen.
  • Das Tanzprogramm ist breit gefächert: Urban Dance und Step, American Line Dance, Boogie sowie die klassischen Standardtänze und lateinamerikanische Rhythmen wie Tango oder Cha Cha und Salsa.
  • Nicht nur die ganz Kleinen werden uns mit ihren Balletteinlagen rühren. Staunen kann man über alle Hobbytänzer:innen der Tanzschule, Jugendliche genauso wie ältere Herrschaften. Diese bieten Soloeinlagen, Paartänze und Gruppenchoreographien. Sportliche und schnelle Einlagen, aber auch elegante Performances im Walzertakt versprechen einen wunderbaren Abend.

Die Tanzschüler:innen der Tanzschule Dorner auf der
Bühne des Theater Akzent - Spot On

Die Dorner Show zum Zusehen schön! Karin Lemberger "Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue auf diese jährlich stattfindende Show. Das Talent unserer Tanzschüler:innen ist enorm. Das ist ungeheuer ansteckend und motiviert uns alle Jahr für Jahr eine besonders brillante Show zu bieten. Gemeinsam zeigen Schüler:innen was sie aus den Kursen mitnehmen konnten. Das ist das schönste Ergebnis, das wir uns nur wünschen können.“

Unsere Location - das Theater Akzent

Das 1989 von der Arbeiterkammer gegründete Theater Akzent ist mit drei Theatersälen (Theater Akzent, Podium im Akzent und Studio im Akzent) ein Ort der kulturellen Begegnung, an dem die Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur als wesentliche Bereicherung des Lebens gesehen wird. Ein vielfältiger und abwechslungsreicher Spielplan bietet Zuseher:innen jeden Alters gesellschaftlich aktuelle und künstlerisch ansprechende Produktionen aus dem In- und Ausland mit dem Fokus auf ein multikulturelles, barrierefreies und grenzübergreifendes „Kultur (er)leben“.

Durch die Programmgestaltung mit Kabarett, Theaterstücken, Kinder- und Jugendproduktionen, Lesungen, Konzerten, Musicals, Festivals, Tanzaufführungen und interkulturellen Projekten werden unterschiedliche Unterhaltungsbedürfnisse bedient und wesentliche Akzente in künstlerischer und kulturpädagogischer Hinsicht gesetzt.

Neben der Präsentation bereits bekannter Künstler:innen ist es dem Theater Akzent ein besonderes Anliegen, Nachwuchstalente zu fördern, ihnen eine Bühne zu bieten und von Anfang an als Raum für kulturellen Austausch zu fungieren.

Theater Akzent